header_image_1header_image_2header_image_3header_image_4header_image_5header_image_6header_image_7header_image_8header_image_9

Wohnhaus Wien Döbling

Standort:

1090 Wien

Aufzugsart:

Personenaufzug, direkt hydraulisch 1:1

Baujahr:

2002

Tragkraft:

320 kg/4 Personen

Förderhöhe:

11 m

Haltestellen:

4 (einseitig)

Türen:

Drehtüren (schachtseitig), Falttüre (kabinenseitig)

Besonderheiten:  

hochglanzpolierte Kabinenwände, Bedienelemente aus Messing, Generalunternehmerlösung

 

Bei diesem Projekt wurde die Haushahn Aufzüge GmbH sowohl mit der Aufzugs- und der Glasschachtmontage als auch mit den für den Aufzugseinbau notwendigen Baumeister- und Elektrikerarbeiten beauftragt. Unsere Kundschaft hatte somit einen Ansprechpartner für sämtliche Gewerke.

 

Die ovale Stiegenspindel wurde durch die zentimetergenaue Planung bestmöglich ausgenutzt und das Raumgefühl in der 4-Personen-Kabine durch Wände aus vollflächigem Sicherheitsglas erhöht. Um dem gediegenen Ambiente des Hauses gerecht zu werden, wurden die Kabine und die Bedienelemente aus hochglanzpoliertem Nirosta bzw. Messing angefertigt.

 

Der direkt wirkende Teleskophydraulikheber wurde aufgrund der tiefen Schachtgrube und der geringen Förderhöhe ohne Brunnenrohr installiert.